Über

Gaia Magdalena

Andrea Steimer

 

Potentialentfaltung und Weg der Freude

Meine Passion

Meine grosse Passion ist es, Menschen zu begleiten, ihre Einzigartigkeit kraftvoll, frei und lebendig zu leben und ihre Herzensvisionen, Wünsche und Träume zu verwirklichen.

Zudem liebe es, Räume zu halten, in denen Menschen sich als vollkommen göttlich und vollkommen menschlich erkennen und sich frei entfalten können.

Kreativ, mutig und unkonventionell.

Podcast, interviewed von Tatjana Strobel

Ein tiefgründiges Gespräch mit Mona Lange zur Frage, was Liebe ist.

Meine Werte

Meine wichtigsten Werte sind Wahrhaftigkeit, Liebe und Freude.

Der beste Nährboden für die menschliche Entwicklung ist Vertrauen, Liebe, Freude, Wahrhaftigkeit, Ehrlichkeit, Echtheit, Freiheit, Authentizität, Wertschätzung und Wohlwollen. Deshalb liegen mir diese Werte besonders am Herzen. Sie erlauben uns, mutig unsere Schritte zu machen und unseren einzigartigen Weg frei zu gehen.

Vision

Meine Vision ist ein grosses Feld von glücklichen und erfüllten Menschen, die ihr einzigartiges Potential frei und ganz leben.

Meine Herzens-Vision sind „Zentren der Neuen Erde“. Das sind Dörfer und Gemeinschaften, in denen wir kraftvoll, frei und freudig im Einklang mit uns, der Natur, der Erde und dem Kosmos leben, in einer Kultur der Wahrhaftigkeit, Liebe und Freude.

 

 

Interview zu Gemeinschaften der Neuen Zeit im Rahmen der Wandelwoche

Meine Geschichte

Gaia Magdalena Andrea Steimer

Potentialentfaltung, Weg der Freude

Ich fühlte mich lange fremd auf diesem Planeten. Als Überlebensstrategie wählte ich die Anpassung mit der Folge, dass ich früh die Verbindung zu mir verlor. Wie fast alle, orientierte ich mich im Aussen und war damit sehr erfolgreich (unter anderem schloss meine Dissertation in Biologie mit Magna cum Laude ab und spielte in der höchsten Liga (damals Nationalliga A) Tischtennis). Doch irgendwann merkte ich, dass kein Erfolg die innere Leere, Sinn- und Orientierungslosigkeit nehmen konnte, die ich in mir trug. Wer bin ich? Weshalb bin ich hier auf der Erde? Schlafen, essen, arbeiten – ist das wirklich alles? Obwohl ich alles hatte, fehlte etwas.

Meine Ursprungs-Familie hat viel Ohnmacht und Unterdrückung erfahren. Meine Grosseltern kamen aus der untersten Gesellschaftsschicht, und ihr Leben war vom Überlebenskampf geprägt (mein Grossvater war Verdingbub). Meine Eltern arbeiteten sich in die Mittelschicht hoch, doch die alten Traumata blieben in den Zellen gespeichert.

Als sich 2001 Anzeichen einer Depression zeigten, begann ich, meine eigene Geschicht mit einer Psychoanalyse (2001 – 2005) aufzuarbeiten. Das war der Beginn einer langen Forschungsreise in die Tiefen meines Bewusstseins. 2004 kamen Yoga und Meditation dazu, später viele weitere Techniken.

Ich war schon immer ein Forschergeist. Als Naturwissenschafterin liebte ich es zu forschen und die Dinge von Grund auf zu begreifen. Doch ich fühlte mich  in diesem System fremd. So begann ich, zusätzlich zur Biologie die psychosoziale Dimension der Wissenschaft zu studieren. Als ich verstand, dass ich in diesem System nie glücklich werden würde, verliess ich die Wissenschaft und gönnte mir erst eine Auszeit und Weltreise (2005 – 2006). Zu meiner eigenen Überraschung wurde das eine spirituelle Reise, die mit einem 2monatigen Aufenthalt in einem japanischen Zen-Tempel endete.

Nach der Reise konnte ich nicht mehr zurück in ein „normales“ Leben. So arbeitete ich erst als Köchin in einem zen-buddhistischen Seminarhaus auf der Rigi (Felsentor, 2006 – 2009), bevor ich mich 2009 mit einem eigenen kleinen Meditations- und Rückzugshaus selbstständig machte (HerzBrändli, 2009 – 2014).

Obwohl ich sehr kreativ war, schaffte ich es nicht, von dieser Tätigkeit leben zu können. So stand ich vor der Wahl: Job oder mit der Selbständigkeit durchstarten. Ich investierte mutig meine letzten Ersparnisse in ein Business-Coaching für bewusste und soziale Unternehmende und damit gelang mir der Durchbruch als Coach.

Als ich verstand, wie wichtig es ist, dass spirituelle Unternehmende gut von dem leben können, was sie lieben, begann ich mein Wissen und meine Erfahrungen als Potential- und Business-Coachin weiter zu geben (seit 2014). Damit war ich schnell erfolgreich, doch ich  fiel wieder ins gleiche Hamsterrad, aus dem ich 2005 ausgebrochen war. Das konnte es nicht sein!

Ein Medium sagte mir 2017, dass meine grösste Macht in der ekstatischen Freude liegen würde. Ekstatische Freude??? Macht??? Wie konnte das zusammen gehen?

Erste Hinweise bekam ich während eines Priesterinnen Trainings (13 Moon Mystery School, 2017 – 2019), in der ich in die tiefen der weiblichen Spiritualität eingeweiht wurde. Sie war ganz anders als das, was ich aus Zen und Yoga kannte. Alles, was sich zeigte, wurde liebevoll angenommen und transformiert. Ich begann wieder zu Tanzen und Singen und die Natur zu geniessen.

2018 begann ich meine Forschungsreise in die Multidimensionalität. Auch da wurde klar, dass mein multidimensionales Gefäss die Freude ist.

Mein gut trainierter Verstand regierte lange in meinem Leben als Alleinherrscher, meist getrennt von der Kraft und Weisheit des Herzens und des Bauches. Ich war stark von Ängsten gesteuert und traute mir selbst, meinen Wahrnehmungen und Gefühlen oft nicht.

Doch dann brach mein sehr erfolgreiches Coaching-Business 2019 aus heiterem Himmel zusammen. Kurze Zeit später brannte die Wohnung nieder, der Lockdown kam und ich verlor einen  belastenden Gerichtsfall.

So bedrohend das wirken mag, ich habe all das gut überstanden und bin daran gewachsen. Indem ich an den Rand meiner Existenzängste geführt wurde, konnte ich viele Altlasten und Konditionierungen erkennen und transformieren. Ängste wandelten sich in Klarheit, Kraft und Freude, Selbsthass in Selbstliebe, Wut, Schuld und Scham in Kraft. Wo ich mich als Opfer fühlte, nahm ich meine Macht zu mir zurück.

Ich wurde freier und ganzer, die Liebe und Freude wuchs in mir.

Auch wenn der Weg sehr holprig sein kann und wir uns in tiefster Verzweiflung, abgrundtiefen Ängsten und dunklen Nächten der Seele wiederfinden – sind das nur Hinweise, dass etwas geheilt werden möchte und wir stark genug dafür sind.

Im Wissen, dass der Weg stets weiter geht, freue ich mich, Menschen begleiten zu dürfen, die dem Ruf ihres Herzes und ihrer Seele folgen und ihre Einzigartigkeit kraftvoll, frei und freudig leben wollen.

Fragen und Antworten

Wie soll ich Dich nennen? Gaia oder Andrea?

So, wie es sich für Dich stimmig anfühlt.

In einer formellen Zusammenarbeit (Potential- und Businesscoaching) fühlt sich für mich Andrea stimmiger an.

Im Zusammenhang mit Zentren der Neuen Erde fühlt sich für mich Gaia stimmiger an.

Wir sind multidimensionale Wesen und Namen haben unterschiedliche Energien. So kann es sein, dass sich in einem Moment das eine oder das andere stimmiger anfühlt.

Ich interessiere mich für ein Coaching bei Dir. Was sind die nächsten Schritte?

Gerne offeriere ich Dir eine kostenlose und unverbindliche Inspirations-Sitzung.

Wir schauen hier, was Deine Herzenswünsche sind und was Dir im Weg steht, sie zu leben.

Wenn eine Zusammenarbeit in Frage kommt, können wir dann die Details dazu besprechen.

Fülle dazu dieses Formular aus: https://www.andreasteimer.ch/inspirations-sitzung/

 

 

Was sind Deine Angebote?

Ich habe verschieden Angebote. Da Transformationen Zeit brauchen, dauert eine Zusammenarbeit in der Regel mehrere Monate. Für eine schnelle und tiefgründige Klärung zu einem bestimmten Thema biete ich auch private Intensiv-Tage an.

Melde Dich für eine kostenlose und unverbindliche Inspirations-Sitzung, sodass wir gemeinsam schauen können, was es jetzt braucht.

Gaia Magdalena

Andrea Steimer

Als Potentialentfaltungs-Coach stehe ich Menschen zur Seite, das zu leben, wofür sie geboren wurden.

Bist du committed, dem Ruf deines Herzens und deiner Seele zu folgen? Bereit, Deine Ängste und Zweifel zu überwinden und deine einzigartigen Gaben und Talente in die Welt zu bringen?

Gerne begleite ich dich, dein Leben rundum glücklich und erfüllt zu gestalten. Genau jetzt, in dieser Zeit. Kreativ, mutig und unkonventionell.

Andrea Portait Farbe

Newsletter

 

 

Details zum Newsletterversand findest Du in der Datenschutzerklärung.